Heike Franziska Bartsch

1962 in Berlin geboren, wurde Heike Franziska Bartsch in Brisbane, Australien und an der Berliner Tanzakademie klassisch ausgebildet.

Ihre Weiterbildung in Modern und Jazz nahm Heike Franziska Bartsch in Berlin und New York wahr.

Neben ihrem Malereistudium an der HdK Berlin arbeitete sie in Hamburg, Berlin, Moskau und Cannes als Tänzerin.

Seit 1989 ist sie Mitglied im „BBK“ (Berufsverband Bildender Künstler e. V. Deutschland)

Die Verbindung ihrer Ausbildungen in Tanz und Malerei konnte sie intensiv 1999 in Kassel zum 40jährigen Jubiläum der ACON demonstrieren.

Im Jahr 2000 war sie Choreographin für das Bach-Jahr 2000 in Berlin und Brandenburg.

Im Jahr 2002 wurde sie als Mitglied bei der GEDOK (Darstellende Kunst) in Berlin aufgenommen

Heike Franziska Bartsch unterrichtet seit 1997 an der Fritz-Kirchhoff-Schule Modern, Jazz und Ballett.