Kosten und Finanzierung

Nicht zuletzt durch unsere konsequent gute Arbeit in den letzten Jahrzehnten ist es uns möglich, heute die preiswerteste vollumfängliche private Schauspielausbildung in Berlin anzubieten. Das Schulgeld beträgt

410€/Monat.

Finanzierungshilfen

BAföG

Die Schauspielschule "Der Kreis" ist staatlich anerkannt und damit ist eine  Förderung durch Schüler-BAföG möglich. (bis zu 662€/Monat), welches nicht zurückgezahlt werden muss.

Bildungskredit

Zudem besteht die Möglichkeit, einen zinsgünstigen Bildungskredit (bis zu 7200€) aufzunehmen, der auch in monatlichen Raten (bis zu 300€/Monat) ausgezahlt werden kann. Die Rückzahlung des Kredits beginnt nach 4 Jahren in kleinen Raten.

künstlerische Tätigkeit

Wir ermöglichen, bereits während der Ausbildung erste Schauspieljobs anzunehmen, und unterstützen unsere Schüler:innen ggf. professionell dabei, wenn das jeweilige Engagement die Wahrnehmung der Unterrichte ausreichend ermöglicht, so dass die Kontinuität der Lehre gewährleistet ist. So können Studierende sich bereits mit Ihrer Leidenschaft etwas dazuverdienen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Unterrichtszeit

Der Unterricht findet von Dienstag bis Freitag in der Regel zwischen 10 und 18 Uhr statt. Der Montag bietet also zudem die Möglichkeit, auch unter der Woche tagsüber eine Tätigkeit neben der Schule auszuüben.

noch Fragen?

Zu allen Themen rund um die Ausbildung, die Finanzierung, die Aufnahmeprüfung und die Tätigkeit als Schauspieler*in bieten wir gern eine ausführliche individuelle Beratung an. Melde dich einfach über das Kontaktformular. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin und klären alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf dich!